Endlich Schulbeginn

Ich bin zwar nicht gläubig, aber heute früh habe ich 3 Kreuzzeichen gemacht. Endlich sind diese Endlos-Ferien vorbei! Nach fast 3 Monaten Dauer-Kinderbespaßung kehrt nun wieder Ruhe und Struktur ein. Herrlich. Ich habe zwischendurch gedacht, die Sommerferien nehmen nie ein Ende und ich war, nicht nur einmal, kurz vorm Schreianfall vor lauter Verzweiflung angesichts quengelnder, sich langweilender, streitender und manchmal nervtötender Kinder.

Dabei  haben wir wirklich alles gemacht. Das komplette Programm. Urlaub in Deutschland mit 3 Mal Playmobilpark, unzähligen Schwimmbadbesuchen, Ausflügen in den Zoo und ins Museum, Spielplatzgängen, wir haben Familie und Freunde besucht, sogar im Kinderhotel haben wir mal übernachtet. Das war im Juli. Da hatten wir schon fast 2 Wochen Ferien in Valencia verbracht mit Strand- und Freibadbesuchen, wir waren bei den spanischen Großeltern, haben Freunde mit Kindern getroffen und Ausflüge unternommen. Seit Ende Juli sind wir von unserem Deutschlandurlaub zurück in Valencia und da ging das tägliche Entertainmentprogramm weiter. Jeden Tag weckte mich mein 4 jähriger Sohn mit der immer gleichen Frage:  Mamaaa, was machen wir heute? So macht Aufstehen Laune… Und nicht zu vergessen dieses totale Chaos, das herrscht, wenn sich zwei kleine Kinder zu Hause ausleben. Man denkt ja bei Zwei immer, dass sie sich miteinander beschäftigen und zusammen spielen. Das tun sie auch, in der Summe ungefähr eine halbe Stunde am Tag. Den Rest der Zeit bin ich mit Streit schlichten, beruhigen, trösten und schimpfen beschäftigt, wenn ich nicht gerade Essen mache oder mit Sonnencreme einschmiere oder abtrockne oder umziehe oder Sand aus dem Mund wasche oder, oder, oder… jede(r) von uns Mamas/ Papas kennt das. Gott sei Dank sind die Sommerferien nun endlich vorbei!  Endlich kommt wieder Struktur und Ordnung in unseren Alltag! Der Wecker klingelt um 7:15 Uhr und ich freue mich! Mal schauen wie lange… Jetzt ruhe ich mich erst mal beim Arbeiten und Haushalt machen aus. Im Vergleich zu 24 Stunden Kinderbetreuung der reinste Urlaub…Gute Erholung an alle, denen es genau so geht!

P.S: Vielleicht versuche ich es in den nächsten Ferien mal damit;-)

IMG-20170909-WA0002

Seid ihr auch froh, dass die Ferien vorbei sind? Schickt uns eure Kommentare, wie es euch in den Ferien ergangen ist und wir freuen uns auch über lustige Bilder, die euer Sommerferienchaos aufzeigen.

Herzliche Grüße  

Euer Team von Valencia für Deutsche

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.