Kaffeeklatsch am Freitag

Kaffee und Kuchen 1

Wir trinken gemeinsam einen virtuellen Kaffee und essen dabei einen leckeren Kuchen. Wir quatschen über die Woche oder über die Pläne des Wochenenendes, über all das, worauf wir eben Lust haben. Bist du dabei?

Wären wir heute einen Kaffee trinken gegangen, dann hätte ich dir erzählt,

“dass ich heute mit meiner Mastermindgruppe einen wunderschönen Brunch hatte. Jetzt fragst du dich was Mastermind ist. Ich kannte das vor meiner Valencia Zeit auch noch nicht und durfte es hier erst kennen lernen. Mastermind ist meine Gruppe von 4 Powerfrauen, alle Mütter von einem oder mehreren Kindern, die alle ihr eigenes Projekt auf die Beine stellen wollen. In einer geselligen Runde trifft man sich ein bis zwei Mal im Monat und brainstormed neue Ideen, bespricht Probleme und sucht gemeinsam nach Lösungen. Wirklich bereichernd und mein absoluter Favorit unter meinen Terminen.”

Wären wir heute einen Kaffee trinken gegangen, dann hätte ich dir erzählt,

“dass ich am Donnerstag einen verhexten Tag hatte. Kennen wir das nicht alle, man organisiert und plant und am Ende kommt doch alles anders. 16:00 Uhr Kind vom Kindergarten geholt, in Windeseile nach Hause geradelt, 16:30 Uhr Telefonkonferenz, 17:00 Uhr stand die Telefonkonferenz nun endlich und um 17:05 Uhr  steht der Handwerker vor der Tür.  Während ich gleichzeitig versuche meine Telefonkonferenz aufrecht zu erhalten, das Kind zu besänftigen und den Handwerker zu instruieren, komme ich zu meinem Notebook zurück und es stürzt alles ab. Verzweifelt  drücke ich wild auf die Tasten bis ich beschließe mich aufs Sofa zu setzen und nichts mehr anzulangen…”

Wären wir heute einen Kaffee trinken gegangen, dann hätte ich dir erzählt,

“dass ich mich schon seit Ewigkeiten nicht mehr so gefreut habe, dass die Sonne scheint. Nach mehr als einem Monat gefühltem Dauerregen verfiel man beim Blick in den grauen, diesigen Himmel in leicht depressive Stimmung. Im sonnenverwöhnten Valencia eine absolute Ausnahme! Zum Glück gilt auch hier die Regel: auf Regen folgt auch wieder Sonnenschein!”

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.