Sonnenuntergang am Meer…

Eine leichte Brise umweht mich, ich höre das Meeresrauschen und gleichzeitig lausche ich entspannter Musik…was klingt wie aus einem schlechten Groschenroman ist meine kitschige Realität im Sommer, denn genau so verbringe ich viele schöne Sommerabende. An den Stränden von Valencia und Umgebung spielt sich im Juli und  August das (Nacht)leben an den vielen kleinen Strandbars oder Chiringuitos, wie sie hier heißen, ab… Die Ferien sind jetzt fast vorbei und damit enden leider auch meine abendlichen Ausflüge an den Strand. Zum Glück nicht ganz abrupt. Im September wird an vielen Chiringuitos in Valencia und an den umliegenden Stränden noch Programm geboten. Viele machen ihre Türen erst Mitte September zu, einige schließen sogar erst Ende des Monats. Also, wer es bisher noch nicht geschafft hat…letzte Chance das Handtuch oder den Klappstuhl zu schnappen und die entspannte Atmosphäre zu genießen. Hier eine kleine Auswahl meiner persönlichen Favoriten:

Chiringuito1

 1. Calipso, Playa de Almarda, Sagunto

Gemütliches kleines Chiringuito mit viel Live Musik, DJs, und Kinderprogramm. Einfach perfekt zum chillen. Am 16.09. ist Saisonabschlussparty!

2. Roots Beach Bar Music&Drinks, Playa de Puzol

Cocktails und elektronische Musik bis spät in die Nacht. Jedes Wochenende legen hier DJs bis 3 Uhr nachts auf. Noch bis 24. September geöffnet.

3. Elocho, Playa de la Patacona, Valencia

Vor allem tagsüber entspanntes Strandleben mit Fruchtshakes und Salat. Geöffnet bis Ende September.

4. A la Bartola Beach, Playa de la Patacona, Valencia

Gutes Essen, super Ambiente! Einfach zu empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.