Eine Reise durch deutsch – spanische Leben

Goodbye Deutschland, Hallo Valencia! In unserer Reihe „Homestories“ haben wir uns schon mit vielen Deutschlandauswanderern unterhalten und in einem persönlichen und exklusiven Gespräch für euch interviewt. Die ganzen Geschichten könnt ihr in unserer Übersicht nachlesen:

Homestory Boris Strzelczyk – Guiding Architect in Valencia

Hier stellen wir euch einen Deutsch-Spanier vor, der bereits viele Jahre in Valencia wohnt und uns als Guiding Architect ganz neue Perspektiven und Blickwinkel der Stadt Valencia zeigen kann. Was Boris so in Valencia treibt und was hinter Guiding Architects steckt, erfahrt ihr hier:


Homestory Kindermundo

Die Gründerinnen von Kindermundo haben uns Rede und Antwort gestanden. Wer sie sind, was sie tun und wie sie Valencia mit Kindermundo bereichern, erfahrt ihr hier:


Homestory Peter’s Delicatessa – Mit Freude und Qualität backen

Wir freuen uns, dass sich Peter Früh Eckert von Peter’s Delicatessa bereit erklärt, ein Exklusivinterview für Valencia für Deutsche zu geben. Er gehört zu der ersten und ältesten deutschen Bäckerei und Konditorei mit Spezialitäten aus Deutschland, Schweiz und Österreich, die in Valencia eröffneten. Peter’s Delikatessen erfreuen den Gaumen der Valencianer bereits seit dem Jahr 1979.


Homestory Anne Bru – Kinderärztin in Valencia

Mein Sohn ist kerngesund und fragt mich: „Mama, wann gehen wir wieder zu Anne?“ Das hatte ich noch nie, mein Sohn will freiwillig zum Arzt gehen… Daher freue ich mich heute besonders euch meine Kinderärztin Anne Bru vorzustellen. In einem Exklusivinterview hat sie uns Rede und Antwort gestanden:


Homestory Gabriele Schennach – österreichische Powerfrau und Chefin von LOGA Idiomas

Heute wollen wir euch eine wahre österreichische Macherin, Unternehmerin und Mama vorstellen. Gabriele Schennach ist Chefin von LOGA – Idiomas para profesionales, einem Unternehmen, das auf in-company Sprachtrainings in Valencia spezialisiert ist. „With languages you are at home anywhere“ (Edmund de Waal) ist der  Leitsatz unserer heutigen Homestory:


Homestory Stefan Schmidt – Präsident der XARXA

Mit unserer heutigen Homestory möchten wir euch in die Welt der Übersetzer und Dolmetscher einladen. Der derzeitige Vorsitzende des valencianischen Verbands La Xarxa, Stefan Schmidt, hat uns Rede und Antwort gestanden. Was ist eigentlich La Xarxa und wer steckt dahinter? All das erfahrt ihr in unserer Exklusivstory: