Club de Profesores

Geselliger Sprachunterricht bei Pizza und Bier

Club de profesores_Valencia_06.02.JPGDu möchtest dein Spanisch verbessern oder eine andere Sprache lernen? Dann sind die wöchentlichen Sprachevents des „Club de Profesores“ (Lehrerklub) wie für dich gemacht.

Jeden Mittwoch kommen lernfreudige Menschen aus der ganzen Welt in der Kreativ-Pizzeria Festinar im Cabanyal zusammen, um Sprachen zu lernen und neue Leute kennenzulernen. Dabei duftet es nach hausgemachter Pizza und das Feierabendbierchen darf natürlich auch nicht fehlen.

Was muss ich tun?

Einfach vorbeikommen! Beim Betreten der Pizzeria siehst du schon die verschiedenen Länder-Fähnchen auf den Tischen stehen. Angeboten werden derzeit die Sprachen Spanisch, Englisch, Valencianisch, Italienisch, Französisch und Deutsch. Such dir aus, welche Sprache du lernen möchtest, bestell dir ein Getränk und setz dich an den entsprechenden Tisch. Los geht’s!

Wie funktionierts?

Jeder Tisch wird in der jeweiligen Sprache von einer Lehrerin oder einem Lehrer des „Club de Profesores“ (CdP) angeleitet. Euch erwarten spannende und lustige Unterrichtsthemen. Ganz anderes als in Sprachkursen kommen hier gewollt unterschiedliche Sprachniveaus zusammen. Der Unterricht wird auf die Teilnehmer abgestimmt. Im Vordergrund stehen natürlich Kommunikation, der aktive Austausch und jede Menge Spaß!

Die Sprache der Pflanzen

Jeden ersten Mittwoch im Monat gibt es außerdem einen Tisch, an dem euch unsere CdP-Pflanzenexperten (auf Spanisch) mit Rat zur Seite stehen: Wie züchte ich Gemüse auf dem Balkon? Pflanzenbeschnitt bei Vollmond? Wie bekämpfe ich Schädlinge ohne Gift und Chemie? Blattfall, Pilze, Verfärbungen. Was möchten uns unsere Pflanzen sagen?

CdP. Aprender no cuesta nada. – „Lernen kostet nichts.“

Na ja, manchmal vielleicht etwas Überwindung. Sonst ist das Sprachevent für dich kostenlos und es ist keine Anmeldung nötig.

Das Festinar-Team stellt uns allen dieses wunderbare Lokal zur Verfügung, wodurch dieses Event erst möglich wird. Dafür bitten wir dich freundlich, mindestens ein Getränk oder eine Speise zu konsumieren und sagen MUCHAS GRACIAS, dass du unser Projekt unterstützt!

Ach ja – vergiss nicht, Stift, Papier und deine Freunde mitzubringen!

Wann? Jeden Mittwoch von 19:30 bis 20:30 Uhr

Wo? Pizzería Festinar, Dr. Lluch 46, Valencia 46011


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.