Danke Opa, Danke Oma !

Omas und Opas sind in den Familien so wertvoll wie nie, gerade weil Eltern heutzutage meist beide arbeiten. Eine liebevolle Betreuung durch die Großeltern und das auch noch gratis – für Familien unbezahlbar. Zeit mal wieder Danke zu sagen. Vom 6. -11. November feiert Valencia die Woche der Senioren mit zahlreichen Veranstaltungen für sie und ihre Familien. Auf dem Rathausplatz (Plaza de Ayuntamiento) werden in dieser Woche die meisten Aktivitäten angeboten, wie zum Bespiel  Tanz und Gymnastik , man kann an Mal-und Bastelworkshops teilnehmen oder  Theateraufführungen und Konzerte genießen. An der großen Abschlussparty am Samstag wird nicht nur bei Livemusik gefeiert, es treten unter anderem auch die Comedians Carlos Luna und Tio Fredo auf. Alle Aktivitäten sind für Personen ab 60 Jahren gratis.

Hier das komplette Progamm:

Zum Abschluss noch ein sehr emotionales Video, das zeigt, welch wichtigen Teil Großeltern innerhalb der Familie einnehmen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.