Guetzli und Glühwein

Text von Linda Bürgi

«Guetzli»,

so nennen die Schweizer ihre Plätzchen!

Um dieses Weihnachtsgebäck geht es bei der Dezember Veranstaltung der SUIZOS DE VALENCIA.

Jede und jeder bringt seine bevorzugten Sorten mit, es wird gegenseitig verkostet und gelobt. Auch Rezepte können ausgetauscht werden.

Ob selbstgemacht, aus Großmutters Küche, vom Lieblingsonkel des Freundes des Sohnes oder gar vom Bäcker des Vertrauens.

Die kulturoffene Einstellung des Vereins wird dadurch dokumentiert, dass der dazu ausgeschenkte Glühwein aus einer Kellerei aus dem Frankenland stammt, aber nach valencianischer Art verfeinert wurde. Lasst Euch überraschen!

Der Anlass ist offen für Mitglieder, Freunde und interessierte Besucher, mit dem Eintritt erhält man einen Becher für den Glühwein, der so oft wie gewünscht gefüllt werden kann.

Im Becherpreis enthalten ist ein Los. Ein Gewinner wird im Laufe des Anlasses gezogen und erhält einen fantastischen Preis für zwei, die Übrigen dürfen den Becher behalten.

Merkt Euch vor, Sonntag 15. Dezember 2019 – später Nachmittag. Alles weitere, wie auch die Anmeldung unter folgendem Link:

ANMELDUNG

Der Schweizer Verein „Suizos de Valencia“ wurde am 1. August 2018 gegründet und stellt eine Plattform für Schweizer und Freunde der Schweiz aus Stadt und der Region Valencia dar. Suizos de Valencia pflegt den gesellschaftlichen Austausch, plant gemeinsame Ausflüge und Aktivitäten und fördert somit die gegenseitige, persönliche und professionelle Unterstützung unter seinen Mitgliedern. Neben sozialen, professionellen, kulturellen und politischen Zielen unterstützt der Verein auch aktiv Einwanderer.

WEITERLESEN