Mittwochskino ‚Zwischen Welten‘

Lust auf einen deutschen Film in guter Gesellschaft? Dann ist das Mittwochskino das Richtige für euch. Dieses wurde, im Mai 2015, vom Centro Aleman zusammen mit dem Goethe Institut als Cine Club Goethe Valencia ins Leben gerufen. Seitdem bieten sie jeden Mittwoch einen Film in deutscher Sprache an. Interesse? Dann solltet ihr auf jeden Fall dabei sein!

Heute, 15.11.2017 um 20:30 Uhr ist es wieder soweit mit dem Mittwochskino des Cine Club Goethe Valencia. Dieses Mal mit dem Film „Zwischen Welten“.

kinoDabei handelt der 103-minütige Film von Feo Aladag vom Soldaten Jesper. Obwohl sein Bruder beim Dienst in Afghanistan ums Leben kam, meldet er sich zu einem neuerlichen Einsatz in dem umkämpften Land. Gemeinsam mit seiner Einheit soll er ein abgelegenes Dorf vor den Taliban schützen. Zu Jespers Begleitern gehört der junge afghanische Dolmetscher Tarik, dessen Aufgabe unter anderem darin besteht, zwischen Soldaten und Dorfgemeinschaft zu vermitteln. Beiden Seiten fällt es schwer, Unterschiede in der Lebensweise zu überbrücken. Bei Jesper, der das Vertrauen der Bauern und der verbündeten Arbaki-Milizen gewinnen muss, liegen bald die Nerven blank. Die Gewissenskonflikte, ausgelöst durch die Befehle seiner Vorgesetzten, häufen sich. Als Tarik, der aufgrund seiner Nähe zu den Deutschen mit dem Tode bedroht wird, auch um das Leben seiner Schwester fürchtet, muss Jesper eine Entscheidung treffen.(Quelle: Goethe Institut Spanien).

Wo:  Fabrika12, Marqués de Caro 12B – 46003 Valencia.

Info: Das Mittwochskino ist gratis!

Anbei ein kleiner Vorgeschmack auf den Film, mit dem offiziellen Trailer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.