Mittwochskino ‚Das Kaninchen bin ich‘

Du hast heute noch nichts vor und mal wieder Lust auf einen deutschen Film in guter Gesellschaft? Dann ist das Mittwochskino genau das Richtige für dich. Dieses wurde, im Mai 2015, vom Centro Aleman zusammen mit dem Goethe Institut als Cine Club Goethe Valencia ins Leben gerufen. Seitdem bieten sie jeden Mittwoch einen Film in deutscher Sprache an. Interesse? Dann solltest du auf jeden Fall  dabei sein!

Heute,am 22.11.2017 um 20:30 Uhr ist es mal wieder soweit mit dem Film „Das Kaninchen bin ich“.

kinoDabei handelt der 113-minütige Film von Kurt Maetzig von der Kellnerin Maria Morzeck, die nicht studiert, weil ihr Bruder wegen „staatsgefährdender Hetze“ zu drei Jahren Zuchthaus verurteilt wurde. Sie verliebt sich in den wesentlich älteren Paul Deister. Als sie erfährt, dass er der Richter ist, der ihren Bruder verurteilt hat, gerät sie in seelische Konflikte, möchte aber die Situation ihres Bruders und ihre Liebe zu Paul auseinander halten, was nicht gelingen kann. (Quelle: Goethe Institut Spanien).

Wo:  Fabrika12, Marqués de Caro 12B – 46003 Valencia.

Info: Das Mittwochskino ist gratis!

Anbei ein kleiner Vorgeschmack auf den Film, mit dem offiziellen Trailer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.