Mittwochskino ‚Verfehlung‘

Du hast heute noch nichts vor und mal wieder Lust auf einen deutschen Film in guter Gesellschaft? Dann ist das Mittwochskino genau das Richtige für dich. Dieses wurde, im Mai 2015, vom Centro Aleman zusammen mit dem Goethe Institut als Cine Club Goethe Valencia ins Leben gerufen. Interesse? Dann solltest du auf jeden Fall dabei sein!

Heute, am 14.02.2018 um 20:30 Uhr ist es mal wieder soweit mit dem Film „Verfehlung“.

kinoDabei geht es in dem 95-minütigen Film von Gerd Schneider um folgendes: Jakob, Dominik und Oliver sind Freunde, verbunden nicht nur durch gemeinsame Fußballspiele oder gelegentliche Kneipenbesuche, sondern auch durch ihren Beruf: Sie sind Priester, fast noch am Anfang ihrer Laufbahn. Jakob arbeitet als Gefängnisseelsorger, Dominik ist in einer Gemeinde tätig, Oliver strebt eine Karriere in der kirchlichen Hierarchie an. Dann wird Dominik festgenommen; er steht unter dem Verdacht des sexuellen Missbrauchs von Minderjährigen. Lange zweifelt Jakob am Wahrheitsgehalt der Vorwürfe – bis Dominik selbst seine Schuld eingestehen muss. Selbst dann noch versucht der Opportunist Oliver den Skandal zu vertuschen; aber er hat Jakob unterschätzt. (Quelle: Goethe Institut Deutschland).

Wo: Fabrika12, Marqués de Caro 12B – 46003 Valencia.

Info: Das Mittwochskino ist gratis!

Anbei ein kleiner Vorgeschmack auf den Film, mit dem offiziellen Trailer.

Kommentar verfassen