Übersicht der Hundestrände in der Region Valencia 2019

Du suchst einen Strand, an den du deinen treuen Freund mitnehmen kannst? Mit fast 7800 km Küste in Spanien wollen wir euch die offizielle Liste der Strände und tierfreundlichen Orte zeigen, an welchen Hunde willkommen sind. Bisher sind in ganz Spanien 80 Hundestrände offiziell gelistet. Sicher findet sich der ein oder andere Strand, der im Laufe des Sommers noch zur Liste hinzukommt. Wenn ihr einen kennt, freuen wir uns, wenn ihr diesen mit uns teilt. Hier findet ihr die Bekanntesten in der Region Valencia:

Hundestrände in Valencia

Unter den hundefreundlichsten und schönsten Orten in Valencia gehören die Strände von Pinedo in Valencia und die Caleta del Gossets in Santa Pola. Erhalte weitere Informationen zu den hundefreundlichen Stränden in Valencia.


Hundestrände in Alicante

In Alicante findet sich eine größere Auswahl an Hundestränden. 10 der offiziell gelisteten Strände könnt ihr in unserer Übersicht finden.


Hundestrände in Castellon

In Castellón stellen wir euch die 5 offiziellen Hundestrände vor, bei denen ihr euch mit eurem Hund austoben könnt oder aber auch euren gemeinsamen Urlaub verbringen könnt.

Folgende Regeln sollten bei jedem dieser Strände beachtet und eingehalten werden: Der Hundebesitzer wird gebeten seinen Hund unter Kontrolle zu halten und andere Strandbesucher nicht zu stören. Extremente sollten ohne jegliche Aufforderung beseitigt werden. Der Hund sollte mit einem Mikrochip versehen und somit registriert sein. Der Hundebesitzer sollte den Impfpass auf dem neuesten Stand haben. Hunde müssen mit einem Maulkorb versehen sein,  wenn sie in der Liste potentiell gefährlicher Hunderassen aufgeführt sind.