Paradores in der Comunidad Valenciana

Als großer Fan der Paradores möchte ich euch heute die drei Hotels der Kette Parador in der Region Valencia vorstellen. Es gibt jeweils ein Parador Hotel in Castellón, Valencia und Alicante. Alle haben 4 Sterne und gehören der Kategorie Paradores Naturia an. Sie zeichnen sich meist durch ihre ausgezeichnete Lage, entweder in einer schönen landschaftlichen Umgebung oder durch die Meernähe aus. Umgeben von grün und dem Ausblick aufs Meer stellen sie authentische Wohlfühloasen dar und laden zum relaxen und entspannen ein.

Paradores wurden 1928 gegründet und feiern dieses Jahr ihren 90. Geburtstag. In ganz Spanien findet man 97 Parador Hotels. Jedes zeichnet sich durch ein ausgesprochen schönes und einzigartiges Flair aus. Der Charme findet sich in den unterschiedlichen Kategorien der Paradores wieder. Neben Naturia gibt es noch die Kategorien Esentia und Civia. Paradores Esentia versetzen den Besucher in die Vergangenheit und vermitteln ein ganz besonderes Erlebnis. Wo kann man schon mal in einem Schloss, Palast oder einem ehemaligen Kloster übernachten? Meist sind es Paradores an legendären Plätzen sowie architektonische Kunstwerke mit schönen Aussichtspunkten. Ihren ganz eigenen Charme weisen auch die Paradores Civia auf. Sie befinden sich oft  im Stadtkern, mit einer guten zentralen Lage, um die Sehenswürdigkeiten oder sonstigen Events vor Ort erleben und entdecken zu können. Sie sind besonders geeignet für Städtetrips oder Geschäftsreisen. Welche dieser drei Kategorien man bevorzugt, hängt vom individuellen Geschmack und den jeweiligen Bedürfnissen ab.

Parador de El Saler

campo-de-golf-parador-el-saler1.jpg

(Bildquelle: www.camposdegolf.pro)

Das 4 Sterne Hotel in El Saler  befindet sich ca. 18 km von Valencia entfernt, in der Nähe des Naturparks Albufera. Das Parador mit der Kategorie Naturia ist umgeben von Pinienhainen und passt sich dem Dünenbild wunderbar an. Direkt am Meer gelegen, hat man als Golf-Fan einen herausragenden Platz zum spielen. Er zählt zu einem der besten Golfplätze der Welt.

Standort: Avenida de los Pinares, 151 – El Saler, Valencia


Parador de Benicarló

Parador Benicarlo.jpg

Das durchaus charmante Hotel Parador in Benicarló befindet sich in Castellón, direkt an der Costa del Azahar und nur 30 Meter vom Meer entfernt. Eine wunderschöne Gartenanlage lädt zum entspannen ein. Die Architektur des Hotels passt sich harmonisch in das Gesamtbild der Umgebung an. Das Hotel ist klassisch, modern und zeitgemäß eingerichtet.

Standort: Avenida Papa Luna, 5 – Benicarlo, Castellón


Parador de Turismo de Jávea

parador Javea.jpg

(Bildquelle: www.parador.es)

Das Parador de Turismo de Jávea liegt nur wenige Meter vom Meer entfernt, in der Stadt Jávea in Alicante. Eine wunderschöne Gartenanlage lässt den Ort zu einer wahren Oase der Ruhe und Entspannung werden. In diesem Hotel ist es sogar möglich mit dem Boot anzureisen und vor Ort anzulegen. Komfortabel eingerichtet bietet es viele Möglichkeiten der Entspannung und Erholung.

Standort: Avenida Mediterraneo, 233 – Javea, Alicante

Wart ihr schon mal in einem Parador? Wenn ja in welchem? Berichtet uns und teilt uns eure Eindrücke und Empfehlungen mit. Viel Spaß beim entdecken, entspannen und relaxen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.