Silvester am Rathausplatz

Das Jahr 2019 ist schon wieder fast vorbei! Um es würdig zu verabschieden, werden viele Aktivitäten angeboten, ob mit der Familie, mit Freunden, in einem Restaurant oder zu Hause. Einer der spektakulärsten Plätze in Valencia ist wohl der Rathausplatz von Valencia, um in das neue Jahr zu feiern. Beim Silvesterspezial sollen dort tausende von Watt Sound ertönen, Spezielaeffekte werden geboten, musikalische Lichtershows und ein Feuerwerk der Firma Vulcano sowie Live-Musik dürfen um Mitternacht natürlich auch nicht fehlen. Für die musikalische Unterhaltung sorgen in diesem Jahr drei valencianische DJs: Mueveloreina, Catalina Isis und Rafa Star. Das neue Jahr wird hier mit dem Glockenspiel gestartet, bei denen die Besucher zu jedem Glockenschlag traditionell eine Traube essen und endet mit Auftritten mehrer DJs. Die große Silvesterparty vor dem Rathaus beginnt um 22:30 Uhr und endet ca. gegen 01:45 Uhr. Der Zugang zum Rathausplatz ist ab 21:00 Uhr möglich.

Quelle: Ayuntamiento de Valencia

Dieses Jahr findet am 31. Dezember 2019 auch schon am Vormittag eine Silvesterparty für Kinder statt. Von 11:00 Uhr bis 12:30 Uhr werden verschiedene Unterhaltungsprogramme wie Spielaktivitäten, Musik und Workshops für die Kleinen angeboten.

Die Stadt Valencia bittet darum mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Auch die Verwendung von Gläsern oder anderen gefährlichen Gegenständen sind verboten. Die Stadt verteilt an die ersten Besucher 5000 wiederverwendbare Behälter. Um garantiert noch einen Platz auf dem Rathausplatz zu erhalten sollte man rechtzeitig vor Ort sein. Anbei findet ihr die Zugänge zum Rathausplatz.

Quelle: Ayuntamiento Valencia

Wie feiert ihr Silvester und habt ihr schon Pläne für den großen Abend?