Sporty Samstag

Damit ihr auch indoor alle fit bleibt, stellen wir euch heute einige Sportprogramme vor, die ihr von zu Hause machen könnt. So hat jeder die Möglichkeit den Tag mit einem Sportworkout zu beginnen. Bei der großen Anzahl an Angeboten gilt es, für dich das richtige zu finden:

Für Kids

Albas Sportprogramm

Der Basketballverein Berlins hat ein tägliches Sportprogramm für Kindergartenkinder erstellt. Wirklich schön und kreativ animieren sie die Kids zur täglichen Bewegung in den eigenen vier Wänden. Schaut einfach mal rein und findet heraus, ob es euren Kids gefällt.

LINK

Zirkeltraining

Hier kann man eine Art Zirkeltrainingprogramm für die Kinder erstellen. Mit Stühlen, Tischen, Sofa und weiteren Gegenständen, die man eben zu Hause hat.


Workout für Superhelden – Batman

Für die Kleinen, die Superhelden lieben, wie z. B. mein Sohn, kann ich dieses Workout empfehlen. Kurz und knapp stellt Batman persönlich sein Workout vor. In einem zwei-teiligen, nicht länger als 5-minütigem Trainigsprogramm können die Kleinen ihrem Helden die Übungen nachahmen und auch ganz neue Kreationen erstellen. Findet in unten stehendem Link das Video zum ersten Batman-Workout für Superheldenfans.

LINK

Workout für Frozenfans

Für alle Frozenfans gibt es Videos mit Yogaübungen. Dazu werden unterschiedliche Übungseinheiten vorgestellt, die zwischen15 – 45 Minuten andauern.

LINK

FrauenWorkout

Hier gibt es auf den unterschiedlichen Kanälen tausende Workouts, von Abnehmen über Cardio ist hier einiges geboten. Wichtig ist hier versuchen fit zu bleiben und sich auch zu Hause, auf engem Raum, zu bewegen. Hier findet ihr eine kleine Auswahl:

Bauch, Beine, Po

Pamela Reif bietet in ihren Workouts kurze und knappe Übungen an. In ihren 10 bis 20 minütigen Workouts kommt man dabei ganz schön ins schwitzen. Darüberhinaus gibt es eine 30 -minütige Yogaeinheit. Für diejenigen, die fit bleiben wollen, eine durchaus gute Alternative für zu Hause.

LINK

Deepwork

Melinda aus Madrid bietet virtuell einen Deepworkkurs an. Schaut gerne mal rein und erfahrt , was genau Deepwork ist und wann heute die Gratisschnupperstunde statt findet:

LINK

Pilates von Zuhause

Powerpilates für Anfänger von zu Hause. Für all diejenigen, die Pilates toll finden. Im nachstehenden Link findet ihr des Anfängerprogramm für PowerPilates mit Amina.

LINK

Yoga

Das Yogaprogramm im World Wide Web ist grenzenlos. Hier muss man sich mal durchklicken und ausprobieren, was für den einzelnen am geeignetsten ist. Anbei eines, das ihr mal ausprobieren könnt und euch evtl. weitere Tipps und Ideen gibt.

LINK

Workout für Männer

Findet hier eine Übersicht von Men’s Health mit 10 Übungen zum Fitbleiben.

LINK

Workout für Ü60

In mehreren Workouts von einer Länge von ca. 60 Minuten bietet Senioren & XXL Gymnastik auf Youtube unterschiedliche Einheiten zur Mobilisierung des Beckenbodens, Wirbelsäule und dem ganzen Körper an.

LINK

Wer 30-minütige Workouts machen möchte, kann dies ganz ohne Geräte und von zu Hause mit den Übungen von Gabi Fastner machen. Hier geht es zum Link und zu den ersten Übungen.

LINK

Viel Spaß bei den einzelnen Workouts. Habt ihr noch Ideen, die ihr mit uns teilen wollt? Hinterlasst uns einen Kommentar.Was sind eure Lieblingsworkouts? Bietet ihr selber welche an? Wir freuen uns auf eure Antworten!

#Stayathome # StayHappy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.