Über uns

Wer steckt eigentlich hinter Valencia für Deutsche? – Zwei Würzburger Mütter, die sich zufällig in Valencia kennen lernen und die deutsche Kultur und Sprache lieben, aber auch das Meer und die Sonne.

Maria

IMG_9229

Nach einer langen Reise von Würzburg nach Sydney, Madrid und der Schweiz hat es mich letzten Endes in die schöne Stadt am Meer, Valencia verschlagen. In all meinen Destinationen, muss ich ehrlich gestehen, habe ich nie den Kontakt zu Deutschen aktiv gesucht. Meine Inspiration zu dieser Seite kam letzten Endes durch die Geburt meines Sohnes. Nun nahm die deutsche Kultur und die deutschen Werte, vor allem auch die deutsche Sprache einen großen Stellenwert ein. Als Neuankömmling war es für mich nicht einfach den Kontakt zu Deutschen in Valencia zu finden. Glücklicherweise traf ich meine erste deutsche Freundin Kathrin in Valencia.  Was uns zusammen brachte waren die Erinnerungen an unsere Kindheit in Würzburg. Gemeinsam entstand die Idee die Webseite Valencia für Deutsche – ein Internetportal für Deutsche und Deutschsprachige in Valencia – zu gründen.

Kathrin

img_0005_2-cortada1_ergebnis

Ich war vom ersten Moment in Valencia verliebt. Als Spanien Fan bin ich schon viel im Land herum gekommen, aber keine andere Stadt hat mich so gefesselt wie Valencia. Wahrscheinlich liegt es an der guten Mischung die die Stadt zu bieten hat. Sonne, Strand, Kulinarik, Kultur, Geschichte, Natur und Architektur… Geschäftiges Treiben und die nötige Gelassenheit, Großstadtflair und Dorfcharakter… Die Liste ist lang, am besten man erkundet die Stadt auf eigene Faust, vielleicht springt der Funke ja über…