Schrottwichteln

Eine schöne und lustige Tradition in vielen Familen, Firmen oder im Freundeskreis  ist das „Schrottwichteln“ in der Weihnachtszeit. Ursprünglich verschenkte man beim Schrottwichteln Dinge die man selbst gekauft oder geschenkt bekommen hat, nun aber nicht mehr mag oder nie mochte. Die Schrottwichtelgeschenke konnten gebraucht, kaputt, oder verrostet sein – daher auch die Bezeichnung „Schrottwichteln“. Heutzutage  bringt jeder etwas mit, was witzig oder unpraktisch ist, sich aber in einwandfreiem Zustand befindet und wovon man vielleicht sogar meint, es könnte jemand anderem eine Freude machen. Dieses wir dann als Weihnachtsgeschenk verpackt und untereinander verlost.

Viel Spaß dabei!

Euer Team von Valencia für Deutsche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.