Virtuelle Besichtigung des Keramik-Museums

Text von Maria Krsteska

Eine Freundin von mir wollte schon immer einmal in das Keramik-Museum. Diesen Artikel möchte ich ihr heute widmen und sie dazu einladen, einen kleinen Einblick in das Nationalmuseum für Keramik von Valencia, Palacio de Marqués de Dos Aguas, zu ermöglichen und ihr somit auf diesem Weg eine kleine Freude machen. Natürlich seid ihr alle eingeladen uns auf der virtuellen Tour zu folgen. Taucht in das 18. Jahrhundert Valencias ein:

Das González Martí Nationalmuseum für Keramik befindet sich im Palacio de Marqués de Dos Aguas. Seit dem 18. Juni 1954 befindet sich hier das Nationale Keramikmuseum von Valencia. Das Gebäude wurde 1941 zum historisch-künstlerischen Denkmal erklärt. Ab dem Jahr 1969 wurden weitere Sammlungen, unter anderem antike Möbel, Kleidungsstücke, Gemälde und Sammlungen der valencianischen Tradition hinzugefügt. Sehenswert ist die große Decke aus Alabaster.

Die virtuelle Besichtigung ist nicht zu vergleichen mit einer realen Besichtigung des nationalen Keramikmuseums von Valencia, gibt jedoch einige kleine Einblicke. Viel Spaß bei der virtuellen Besichtigung!

Virtuelle Tour im Nationalen Keramikmuseum von Valencia

#stayathome # stayhappy