Bringt bei euch auch der Osterhase die Eier?

Ostereier auspusten, bemalen oder färben, Osternester verstecken und suchen sind typische deutsche Osterbräuche. Meine Kinder dachten bis letztes Jahr noch, dass der Osterhase die Eier bringt. Wir zelebrieren jedes Jahr diese Bräuche und pusten fleißig Eier aus, färben, kaufen tonnenweise Schokoladeneier, dekorieren mit Palmwedeln und backen Kuchen in Hasenform. Traditionen müssen schließlich gepflegt werden. Die Kinder lieben es und meine spanische Familie von den Kanaren, die uns jedes Jahr an Ostern besucht, hat ihren Spaß daran, gemeinsam mit den Kindern, Osternester im Garten zu suchen. Gemischte Kulturen bringen eben auch gemischte Bräuche mit sich und so essen wir am Ostersonntag mittags Paella und zum Nachtisch Mona de Pascua und Torrijas und Schokoeier aus dem Osternest. Wie feiert ihr Ostern?

Schöne Ostern Euch allen!

Euer Team von Valencia fuer Deutsche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.