Mittwochskino ‘Über-Ich und Du’

Du hast heute noch nichts vor und mal wieder Lust auf einen deutschen Film in guter Gesellschaft? Dann ist das Mittwochskino genau das Richtige für dich. Dieses wurde, im Mai 2015, vom Centro Aleman zusammen mit dem Goethe Institut als Cine Club Goethe Valencia ins Leben gerufen. Interesse? Dann solltest du auf jeden Fall dabei sein!

Heute, am 29.11.2017 um 20:30 Uhr ist es mal wieder soweit mit dem Film “Über-Ich und Du”.

kinoDabei handelt der 94-minütige Film von Benjamin Heisenberg vom kleinen Gauner Nick Gutlicht. Er lebt vom Verkauf gestohlener Bücher. Einträglich ist das nicht. Er hat Schulden, muss für eine Weile abtauchen und landet in der Villa des berühmten alten Philosophen und Psychologen Curt Ledig, der sich gegen den Umzug zu seiner Tochter sträubt. Nick wird von der Familie als Aufpasser engagiert. Curt will an einem Vortrag arbeiten, den ihm niemand mehr zutraut. Die Zweckgemeinschaft der beiden Individualisten entwickelt schnell ihre eigene Dynamik. Curt sieht in Nick ein lohnendes Forschungsobjekt und unterzieht ihn einer absurden Therapie. Nick wittert in Curts Bibliothek eine Chance, seine Schulden zu tilgen. Das seltsame Paar kommt sich näher und übersteht eine Reihe absurder Abenteuer und selbst verschuldeter Gefahren. (Quelle: Goethe Institut Spanien).

Wo:  Fabrika12, Marqués de Caro 12B – 46003 Valencia.

Info: Das Mittwochskino ist gratis!

Anbei ein kleiner Vorgeschmack auf den Film, mit dem offiziellen Trailer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.