Ausstellung “SuperZings Figuren” in Valencia

Wenn man Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren hat, weiß man höchstwahrscheinlich, was SuperZings sind. Figuren in allen möglichen Lebenslagen, die keine weitere Funktion haben und mich ein wenig an die Figuren der Überraschungseier erinnern. Man sammelt sie einfach.

Die SuperZings gehören zu Magic Box, welche über 24 Jahre Erfahrungen in der Welt der Spielzeuge und Sammlerstücke haben, wie die Zomlings und Gogo’s Crazy Bones. Derzeit gibt es an die 800 SuperZings-Figuren. Diese kann man in mehr als 30.000 Verkaufsstellen in Spanien erwerben. Die SuperZings sind in mehr als 20 Ländern international präsent, wobei England und Deutschland zu den wichtigsten Märkten zählen.

Hier in Valencia haben wir nun die Möglichkeit die Ausstellung der SuperZings im Ateneo zu besuchen. Die Ausstellung läuft noch bis zum 3. Januar 2021. Öffnungszeiten sind bis zum 7. Dezember jeden Freitag von 17:00 bis 21:00 Uhr, an Samstagen, Sonn- und Feiertagen von 10:00 – 21:00 Uhr. Ab dem 7. Dezember kann man die Ausstellung auch schon freitags von 10:00 – 21:00 Uhr besichtigen. Der Eintrittspreis beträgt 3€. Großfamilien, Rentner und Gruppen von bis zu 5 Personen können eine Ermäßigung von 0,50€ anfordern. Die Tickets können an der Kasse von 9:00 bis 21:00 Uhr erworben werden.

Die Besichtigung erfolgt mit allen Sicherheitsmaßnahmen und Kapazitätsbegrenzungen, Desinfektionsmittel, separate Ein- und Ausgänge, Beschränkungen und verringerte Anzahl an Personen in den Aufzügen, Temperaturmessung beim Betreten des Gebäudes, sowie gilt die Einhaltung der Sicherheitsabstände während der Besichtigung der Ausstellung.

Am Ausgang erhält jedes Kind eine Überraschung von den SuperZings!


Ateneo Mercantil de Valencia | Plaza del Ayuntamiento, 18 | 46002 Valencia | Tel.: 963 520 488