Entdecke Valencia aus den Augen eines Architekten

Fachführung zu Fuß

BorisHeute präsentieren wir euch eine andersartige und sehr exklusive Veranstaltung, die uns Einblicke in die Stadt Valencias geben wird. Erlebe die Stadt Valencia aus den Augen eines Architekten und erlebe Sie aus einer anderen Perspektive. Wer dahinter steckt und was Boris von Guiding Architects auszeichnet, erfahrt ihr bei uns.

Weiterlesen Button

Über folgendes Thema wird er berichten:

Öffentlicher Raum in der Altstadt Valencias

Der öffentliche Raum -ein Ausdruck, der inzwischen in aller Munde ist- ist schon immer mit der Stadt verbunden. Ohne sie existiert er nicht und sie nicht ohne ihn. Unser Verständnis vom gemeinsam genutzten Raum hat sich im Laufe der Zeit verändert. Unsere Ansprüche sind heute anders als die unserer Vorfahren.

Städte wachsen nach ihrem Entstehen auf die eine oder andere Weise, mehr oder weniger erfolgreich. Diese ständige Fortentwicklung bedeutet nicht nur, dass sich die Anzahl der Einwohner erhöht, sondern auch, dass sich die Stadtstrukturen verändern, einiges wird zerstört, wieder aufgebaut, erneuert und die Strukturen werden an die, in jeder Epoche neuen, städtischen Bedürfnisse und Ideale angepasst.

In der von uns vorgeschlagenen Route werden wir die Veränderung der alten und neuen emblematischen öffentlichen Räume Valencias, von ihrer Entstehung bis zu ihrer aktuellen Gestaltung, analysieren. Valencia kann, wie jede historische Stadt, auf unendlich viele Arten gelesen werden. Die sich überlagernden Schichten liefern und begrenzen die Informationen. Wir werden auch die im Augenblick anstehenden Gestaltungsprojekte analysieren und versuchen, uns vorzustellen, wie in Zukunft der öffentliche Raum unserer Stadt aussehen wird.

Sei dabei, bei der „Fachführung zu Fuß„, organisiert von Guiding Architects Valencia

Datum: 9, März 2019

Treppunkt: 9:45 Uhr und Beginn der Führung: 10:00 Uhr

Ende der Tour: 14:00 Uhr im Parque Central

Sprache: Deutsch

Treffpunkt: Torres de Serranos

Anmeldung

Wir haben nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen. Daher werden wir die Plätze nach Reservierungseingang vergeben. Die Führung ist gratis. Wir bitten gerade diejenigen, die reserviert haben und am Ende nicht kommen können uns rechtzeitig Bescheid zu geben, so dass andere die Chance haben, nachzurücken. Bitte seid pünktlich!

Wir freuen uns auf euch und bedanken uns bereits hier bei Boris für seine Bemühungen, seine Zeit und die Bereitschaft seine fachlichen Eindrücke über Valencia mit der deutschsprachigen Community zu teilen!