Paella, Reisgerichte und exzellenter Wein

Inmitten der Felder der Huerta Norte

Typische Reisgerichte, Paella, unterschiedliche Spezialitäten und ein exzellenter Weinkeller lassen hier keinen Wunsch offen. Mit mehr als 200 verschiedenen Weinen, Cavas und Champagner aus unterschiedlichen Ländern kann dieses Restaurant triumphieren.

Leider hat es nur eine sehr kleine Außenterrasse. Im oberen Stockwerk, im Inneren des Restaurants, hat man allerdings das Gefühl, als säße man inmitten der Felder der Huerta Norte von Valencia. Das Restaurant namens Casa El Famós wurde im 19. Jahrhundert errichtet und galt einst als Treffpunkt der ansässigen Landwirte. Dort wurden Probleme bei einem Glas Wein und dem leckeren Essen vor Ort diskutiert.

Hier werden typische Spezialitäten der valencianischen Küche, sowie der Genuss exzellenter Weine und hausgemachter Desserts angeboten. Ein Tipp ist die Paella Valenciana oder andere Reisgerichte. Ganz in der Nähe befindet sich die Vera Kapelle aus dem 17. Jahrhundert, welche man auf dem Weg zum Restaurant bzw. zum Parkplatz nicht übersehen kann.  In dieser Atmosphäre werden Kommunionsfeiern, Hochzeiten, Taufen, Mittag- oder Abendessen für Unternehmen veranstaltet. Ganz Allgemein kann gesagt werden, dass Restaurant ist klein, aber fein. Das Essen ist lecker und das Gefühl inmitten der Felder zu speisen ist etwas ganz Besonderes.

Restaurante Casa el Famós | Camino de la Iglesia de la Vera, 14 | 46022 Valencia