Cuevas de San José – Las Cuevas de San Jose befinden sich in Vall d’Uixó im Naturpark Sierra de Espadán. Durch die Tropfsteinhöhle fließt ein Fluss, es handelt sich um den längsten, mit dem Boot befahrbaren, unterirdischen Fluss Europas. Interesse!
Cueva del Rull – Ein einzigartiger Juwel, durch die reichhaltigen Vorkommnisse an Stalaktiten und Stalagmiten. Dieses Naturschauspiel lässt sich in La Vall d’Ebo in der Provinz Alicante bestaunen, ca. 100km südlich von Valencia. Die Höhle wurde im Jahr 1919 von José Vicente Mengual (Onkel Rull) entdeckt.
Cueva de Don Juan – Die Höhle von Don Juan befindet sich ca. 12 km von der Gemeinde Jalance entfernt und ca. 120km von Valencia. Umgeben vom Fluss Júcar und der gebiergigen Landschaft bietet diese Umgebung ein reichhaltiges Naturschauspiel.
Cova dels Arcs – Habt ihr schon einmal eine Höhle tauchend erkundet? Möglich ist dies in der Höhle Cova dels Arcs, benannt nach den drei Bögen, die in den letzten Jahren durch Erosion geformt wurden. Sie befindet sich in der Nähe des Dorfes Benitachell, ca. 130 km südlich von Valencia. Gespannt!
Cueva de las Calaveras – Die Höhle der Schädel, la cueva de las calaveras, befindet sich ca. 110 km südlich von Valencia und liegt in der Gemeinde Benidoleig der Provinz Alicante. Der Eingang befindet sich in einer Höhe von 70 Metern über dem Meeresspiegel. Die Höhle ist aufgrund ihrer Funde von großem geologischen und archäologischen Wert.
Cueva de Adsubia – Die Höhle befindet sich in der Nähe der Stadt Adsubia, in der Region Marina Alta und gehört zur Provinz Alicante. Von der Stadt Adsubia führt eine Straße zum Freizeit- und Campinggebiet von Tossal del Llop, neben der Urbanisation “Les Bassetes”.
Cueva de las Canelobre – Die Höhle von Canelobre befindet sich bei Busot in Alicante und ist als Touristenattraktion von großem Interesse. Fast 145 Millionen Jahre haben dazu beigetragen, dass heute beeindruckende Formen wie Stalaktiten, Stalagmiten und verschiedene Säulenformen den Besucher verzaubern.
One thought